17.09.2022 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Rosa Luxemburg (* 5. März 1871 als Rozalia Luxenburg in Zamość, Kongresspolen, Kaiserreich Russland; † 15. Januar 1919 in Berlin) war eine einflussreiche polnisch-russische Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung, des Marxismus, Antimilitarismus und proletarischen Internationalismus.

2 Antworten zu “17.09.2022 – Samstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Sadhguru und Rabbi Raskin erwähnten beide, dass ein Aussprechen viel tiefere Raster prägt, als etwas nur im Gedanken zu formulieren.

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt, mein Herzblatt ❤
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es großer Unterschied ist, etwas nur zu denken oder es sagen, egal ob als Selbstgespräch oder zu jemand anderem.
      Wobei es für mich auch schon ein wesentlicher Unterschied ist, wenn ich es aufschreibe, dann haftet es mehr in der Erinnerung.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..