29.08.2022 – Montag , Tagebuch Teil 2

Den Hin- und Rückweg zum Postamt konnte ich zu meiner Überraschung in jeweils knappen 20 Minuten erledigen.

Nachdem der Geldautomat frei war, hatte ich auch dies recht flott erledigt.

Inzwischen ist die Temperatur auf 25 Grad Celsius gestiegen, was noch immer akzeptabel ist für mich.

Heute kam endlich das Angebot zur Umstellung in den Basistarif meiner privaten Krankenversicherung, dadurch könnte ich pro Monat gut 100 Euro einsparen.

Nun muss ich nur noch abwägen, ob die entfallenden Leistungen es rechnerisch Wert wären, den alten Tarif beizubehalten.

Schon wieder eine neue kleine Baustelle, die nach meiner Meinung unnötig ist und mich einiges an Überwindung kostet, eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe mir im Vorfeld, soweit es möglich war, die Leistungsunterschiede bereits vor einigen Tagen angesehen und konnte eigentlich nichts Gravierendes feststellen.

Zur Entspannung, denke ich, werde ich mir eine kleine Runde auf dem Sofa mit Lesen und möglicherweise kurzem Nickerchen bis zum Mittagessen gönnen.

Einfach abschalten und gedanklich weit weg von dem neu aufgetauchten Problem.

Werbung

2 Antworten zu “29.08.2022 – Montag , Tagebuch Teil 2

  1. Mein Mann war ja 35 Jahre Versicherungsangestellter, und der hat jedem, der ihn gefragt hatte, den Rat gegeben, ausschliesslich den Basistarif zu nehmen.
    Warum schreib ich Dir in Skype.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..