19.08.2022 – Freitagmorgen , Tagebuch Teil 1

Nun habe ich mit einer kurzen Unterbrechung 2 Mal vier Stunden Nachtschlaf gehabt.

Eigentlich sollte ich mich gut erholt fühlen, aber leider verpasste ich das rechtzeitige Aufstehen, sodass mir inzwischen mein Körper die Gelbe Karte zeigte.

Leichte Kopfschmerzen, ein knurrender Magen und Kreislaufprobleme sind die Folge.

Vielleicht hätte ich um 5:30 Uhr aufbleiben sollen, denn da fühlte ich mich deutlich besser.

Ganz langsam tastete ich mich in den Freitag, während mir ein Begriff aus meiner Kindheit, den ich lange nicht hörte, durch meine Gehirnwindungen geisterte.

Wer oder was ist ein „Ilwedridsch“ und weswegen taucht er so plötzlich heute in meiner Gedankenwelt auf?

Ein Erinnerungsfetzen aus einer Sage, die mein Vater uns einige Zeit gerne vorm Einschlafen vorlas oder doch eher eine Verballhornung eines Kosewortes?

Zum Glück gibt es ja das Internet und ich werde mich später mal auf die Suche begeben.

Die ersten Schlucke des heißen und starken Kaffees verbesserten gleich meine körperlichen Missempfindungen.

Nach einem herzhaften Stück Brot, dick mit Wurst belegt, kann der neue Tag kommen.

Es könnte ein weiterer heißer Sommertag werden, mit viel Sonnenschein.

Werbung

4 Antworten zu “19.08.2022 – Freitagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Für Wien hat sich Abkühlung ebenfalls verschoben – soll erst morgen kommen. Für heute also weiter 37°.
    Auch wenn ich in dieser Hitze nicht unterwegs sein muss, reagiert mein Kreislauf trotzdem angepisst. Kaum dass ich etwas zu schnell aufstehe wirds mir schwarz vor Augen.
    Hab trotzdem einen schönen Tag ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Ich war auch geschockt und mein Appetit auf ein Wurstbrötchen verging mit schlagartig.
    Eben kam ich noch von einem Termin bei IBM, die mich für ein Großprojekt als externer Programmierer anheuerten und dann wurde ich behandelt wie der letzte Mensch.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..