18.08.2022 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Erst kurz vor 12 Uhr kam der längst angekündigte Regen, allerdings nur als kleiner Regenschauer.

Aber wenigstens sind die Gehwege deutlich nass und ich denke damit ebenso die Wiesen, Büsche, Bäume und Blumen.

Auch wenn die Außentemperatur bei knappen 21 Grad Celsius hing, war es in meiner Wohnung lediglich erträglich, solange ich mich nicht zu sehr bewegte bzw. anstrengte.

Dennoch schaffte ich es, die gestern gewaschene Wäsche zusammenzulegen und wegzuräumen.

Bevor ich eine Maschine mit Handtüchern anwarf, reinigte ich gründlich den Laugenfilter, eine bestimmt schon 2 Jahre überfällige Aktion.

Nun genieße ich eine verdiente Pause und schmökere weiter in meinem aktuellen digitalen Buch.

Heute beim morgendlichen Wiegen, was ich die letzten Tage ausfallen ließ, musste ich feststellen, das viele Eis hat mit fast einem Kilo zugeschlagen.

Sobald es das Wetter zulässt, werde ich meine körperlichen Aktivitäten kräftig steigern, damit ich endlich mein Gewicht auf Dauer wieder unter Kontrolle bekomme.

Im Moment ist daran nicht zu denken, da äußert mein Kreislauf starke Bedenken.

5 Antworten zu “18.08.2022 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

  1. Ich habe ja im letzten Jahr durch Kalorienkontrolle mein Gewicht um 16 Kilo reduzieren können. Aber ohne die tägliche Bewegung (2 St. pro Tag) kann ich das Gewicht nicht halten. Ein ganz schöner Kampf, der nicht zum Krampf bzw. Zwang werden darf.

    Gefällt 1 Person

  2. Das kenne ich – es ist ein ewiger Kampf 😱
    Richtig Diät machen ist für uns Diabetiker Tabu
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..