15.08.2022 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

Das war wohl nichts mit ein bisschen Regen und die dunklen Wolken sind bereits wieder verschwunden.

Aber wenigstens wurden es nur 27 Grad Celsius, bei gelegentlichem Sonnenschein.

Wie immer die letzten Tage blieb mir da bloß ein längeres Nachmittagsschläfchen zur Erholung meines Körpers übrig.

Die nächsten drei Tage soll es erneut sehr heiß werden, bevor es dann, laut Wetterdienst, endlich Richtung kühlerem Herbstwetter geht.

Wenn ich mir meinen Balkon so anschaue, treiben meine gefiederten Freunde auch überwiegend heftige Wasserspielchen.

Kurz vorm Einschlafen konnte ich eine Horde von 6 bis 8 kleinere Singvögel in der großen Wasserschale beobachten.

Irgendwie kam es mir vor wie im Schwimmbad beim Nichtschwimmerbecken.

Ein schönes Bild, das mich grinsend ins Traumland brachte.

Nun überlege ich, mache ich mir gleich Rühreier mit angebratenen Fleischwurststücken oder doch lieber Handkäse mit Musik zum deftigen Körnerbrot.

6 Antworten zu “15.08.2022 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

  1. „mit Musik“ – das ist wohl dieser eklige Stinker, was? Keinen Bissen würde ich von dem runterkriegen. Heissen bei uns „Quargeln“.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..