08.08.2022 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

Diesen Wochenanfang hätte ich soweit auch ganz zu meiner Zufriedenheit hinter mich gebracht.

Das Wetter hat sich mit knappen 29 Grad Celsius ebenfalls etwas zurückgehalten.

Mit zwei knapp 30-minütigen Nickerchen, eines vorm Mittagessen und eines danach, hatte mein Körper die Gelegenheit, ein bisschen vom Nachtschlaf nachzuholen.

Langsam wird es Zeit, mich wieder mehr um meine Lebenserinnerungen zu kümmern, bevor es für die nächsten Monate weiter vor sich hin dümpelt.

Ich möchte gerne bis zum Jahresende mit meiner Marinezeit abgeschlossen haben, denn dann kommen eigentlich die interessanteren Erinnerungen.

Was mich jedoch am meisten an der aktuellen Situation stört, dass ich nicht weiß, woran die Schreibblockade festhakt.

Jede weitere Woche, die ich damit kämpfe, steigt die Frustration darüber.

Aber nun genug der trüben Gedanken, den bisher guten Montag geruhsam abschließen.

Ein leckeres sommerliches Abendessen und vielleicht später einem Skypegespräch und online Würfelspielchen mit meiner geliebten süßen Babsie.

4 Antworten zu “08.08.2022 – Montagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Was mich jedoch am meisten an der aktuellen Situation stört, dass ich nicht weiß, woran die Schreibblockade festhakt.
    ……………….
    Könnte es sein, dass sich Dein Unterbewusstsein dagegen wehrt, dauernd in die Vergangenheit versetzt zu werden? Vielleicht möchte der Stärkere in Dir viel lieber nach vorne blicken, anstatt dauernd zurück?
    Hmm….???

    Gefällt 2 Personen

  2. Evtl. Liegt es auch an der Lesesucht, die über dich herein gebrochen ist. Mag sein das du nicht beides gleichzeitig bewältigen kannst 🤔
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

    • Im Gegenteil, das Lesen regt sogar meine Erinnerung an, da ich teilweise Bücher lese, die sich in meiner beruflichen Umgebung abspielen.
      Ich habe schon immer gerne und viel gelesen, aber immer nur, wenn ich dazu Zeit hatte.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..