01.08.2022 – Montag , Tagebuch Teil 2

Langsam kämpft sich die Sonne immer öfters durch die leichten Quellwolken.

Inzwischen ist die Außentemperatur auf noch angenehme 27 Grad Celsius angestiegen.

Besonders viel tat ich heute bisher nicht, doch ich fühle mich gut damit und dies ist wohl das wichtigste.

Gerade habe ich meine Eisbestellung abgeschlossen, denn am Dienstag zwischen 12 und 14 Uhr kommt mein Tiefkühllieferant.

Keine leichte Angelegenheit, wenn man auf seinen Blutzucker achten muss und nicht einfach das bestellen kann, was man am liebsten naschen möchte.

Aber lieber mit dem Essen ein bisschen Zurückhaltung üben, als wieder Insulin spritzen zu müssen.

Fürs heutige Mittagessen holte ich mir bereits ein Gulasch mit Gemüse und Klößen aus dem Tiefkühlschrank.

Ohne Mikrowelle und dem Vorgekochten meiner Schwester würde ich aktuell recht eintönig speisen.

Damit ich mein Gewicht zumindest auf dem aktuellen Stand halte, wobei ich ohne Probleme ein paar Kilos abnehmen könnte, habe ich die Portionen erneut halbiert.

Es dauert nur ein paar Tage, bis sich mein Magen auf die geringere Menge an Nahrung eingestellt hat.

Werbung

12 Antworten zu “01.08.2022 – Montag , Tagebuch Teil 2

  1. Kenne ich leider auch nur zu gut. Seitdem Alkohol wieder in mein Leben fand ists nicht leicht, eine gewisse Zunahme zu verhindern. Seufz. 😥

    Gefällt 2 Personen

  2. Und die Bewegung wie normalerweise hast du ja auch noch nicht wieder.
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

  3. Seitdem ich nicht mehr rauche, läuft meine Verdauung nicht mehr so rund. ‚Der Darm muss lernen, wieder ohne Stimulanz von außen zu laufen. Auch schmeckt nun alles wieder besser und man nimmt mehr an Lebensmitteln zu sich, auch um die Gewohnheit des Rauchens auszugleichen. Im Übergang nimmt man leider erstmal zu. Doch mit der Zeit pendelt sich das alles wohl wieder ins Mittelmaß ein. Leichte Diät wär gut, aber da werd ich hibbelig und nervös und ich brauch auch mein Pensum an Schokolade hin und wieder .. Hab grad Köhler-Küsse gekauft, die besten Schokoküsse ihrer Art und sie werden hier in der Nähe hergestellt. Schönen Tag dir, Sven 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Meine Liebe, ich hab mal einen Eimer mit 30 Schaumküssen von Norma mitgebracht und der war innerhalb von einer Stunde von mir und Lea leergefressen .. und das war nicht die Qualität der Köhler-Küsse, aber trotzdem unvergleichlich anziehend .. ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..