06.07.2022 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

Bis zum Schlafengehen gegen 1 Uhr hatte es auf 21 Grad Celsius abgekühlt.

Fast ein bisschen zu stark, aber besser zudecken, als im eigenen Saft durch die Nacht schwimmen.

Nach einer ruhigen, fast ungestörten Nachtruhe, kam ich 45 Minuten nach dem Weckerklingeln in einen schönen, sonnigen Mittwoch.

Wir nähern uns quasi bereits in raschen Schritten dem nächsten Wochenende.

Soweit kein Problem, denn ich konnte schon gut die Hälfte der nötigen Arbeiten des Monats Juli erledigen.

Für diese Woche steht lediglich etwas Hausarbeit, unter anderem Wäsche waschen, Balkon ausfegen und durchwischen noch auf meinem Plan.

Wobei das wichtigste für Donnerstag eingeplant ist, ein Anruf bei der Stadtverwaltung wegen des zeitlichen Ablaufs Rentenzahlung und Antrag auf Zuschuss zur Grundsicherung.

Sobald dies geklärt ist, kann ich darangehen, Pläne zu machen für einen neuen Ausweis.

Jedoch immer eines nach dem anderen, damit es nicht in Stress ausarten kann.

Jetzt in aller Ruhe mein Frühstück genießen.

Dabei meinen gefiederten Freunden zuhören, die schöne Aussicht auf die grüne Wiese und die noch ruhige Wohnanlage vor meinem Fenster in mich aufnehmen.

Ich habe es von Kindheit an genossen, einem neuen Tag beim langsamen Erwachen zuzusehen.

Das schönste war, das Ganze anschauen in dem Bewusstsein, nicht in die aufkommende Hektik mit einsteigen zu müssen.

Viele schöne Erinnerungen tauchen da bei mir auf, von denen noch einige darauf warten, aufgeschrieben zu werden.

Eine Antwort zu “06.07.2022 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Ich liebe die Frühe, alles ist ruhig, die Luft noch klar, die Vögel singen. Hat was Friedliches in dieser hektischen Zeit.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s