05.07.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Der Vormittag war bisher soweit ganz in Ordnung.

Obwohl es zwischendurch bis 33 Grad Celsius hatte, zumindest auf meinem Balkon, konnte ich einiges erledigen.

Beim Abheften der Kontoauszüge und Rechnungsbelegen fiel mir doch tatsächlich eine unbezahlte Rechnung in die Hände.

Was mich dabei besonders wundert ist, dass ich vom Beitragsservice, früher GEZ, noch keine Mahnung erhalten habe, obwohl sie fast drei Monate überfällig ist.

Eine der letzten Handlungen für die in Liquidation befindliche GmbH, die keine weiteren Folgen haben dürfte.

Vielleicht hätte ich bis zu einer Zahlungsaufforderung warten sollen, die möglicherweise niemals gekommen wäre.

Online habe ich den Vermerk gesehen, dass für die Firma keine aktuell gültige Anschrift vorliegt, wobei sich da nichts geändert hat.

Warten wir mal ab, was von dort noch kommt, denn meine e-Mail-Adresse, die benutzt wird, um mir eine neue Abrechnung anzukündigen, nutzten sie bisher weiterhin.

Ansonsten genoss ich etwas die Sonne für knappe 15 Minuten zur Vermeidung eines Sonnenbrandes.

Meine Haut muss sich erst langsam daran gewöhnen, bräunt dann jedoch rasch.

Außerdem wurden meine gefiederten Freunde immer hartnäckiger beim Vorbeifliegen und nachschauen, ob der Platz wieder frei ist.

Kaum war ich verschwunden, herrschte ein reges Treiben und fröhliches Gezwitscher.

3 Antworten zu “05.07.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Zu meiner Überraschung ist mir Sonntag auch eine unbezahlte Rechnung in die Hände gefallen. Der Versandhändler akzeptiert keine Kreditkarte.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s