03.07.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

Das warme Wetter hat auch seine Vorteile, besonders wenn man etwas sein Gewicht reduzieren möchte.

Heute habe ich zum Frühstück lediglich ein Eieromelette, zwei leicht angebratenen Scheibchen Schwarzwälder Schinken und drei Scheiben Baguette gegessen.

Zum Mittag gab es 2 Stück mageren Schweinebraten, Rotkohl und ein paar kleine Baguettescheiben.

Gleich mache ich mir als Abendessen, ein Baguettebrötchen mit Zwiebelmettwurst.

Zusammen dürfte dies knapp über die Hälfte des sonst täglich verzehrten sein.

Mal abwarten, wie es sich über die Woche ergibt und was meine Waage am nächsten Samstag dazu meint.

Wobei das wichtigste ist, dass ich zwischendurch mich stark zurückgehalten habe, mit dem Naschen von Süßigkeiten.

Vorhin bekam ich, an einem Sonntagnachmittag, Nachricht per eMail vom neuen Lieferanten von Sonnenblumenkernen, der mir diese so liefert, wie ich es gerne möchte.

Vorm Mittagsschläfchen hatte ich meine Anfrage gesendet und frühstens für Montag mit Rückantwort gerechnet.

Macht einen sehr guten Eindruck auf mich, ein kleines Unternehmen im Familienbesitz seit fast 200 Jahren und wird nun von zwei Brüdern geleitet.

Ich bin immer dafür, kleine selbstständige Unternehmen zu fördern bzw. bevorzugen, wenn der Preis sich in vernünftigen Bahnen bewegt.

Und hier sind es nur ein paar Cent, die pro Kilogramm mehr auf die Rechnung kommen.

Jetzt bin ich bloß noch auf die Qualität gespannt, sollte diese stimmen, wird es zukünftig mein Hauptlieferant werden.

2 Antworten zu “03.07.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Hat er nur Sonnenblumenkerne oder auch geschälte Erdnüsse

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s