02.07.2022 – Samstag , Tagebuch Teil 3

Gestern konnte ich endlich ein paar meiner gefiederten Freunde fotografieren.

Zufällig war die Balkontüre offen und mein Smartphone parat.

Ganz langsam und leise schlich ich mich immer weiter, bis ich eine gute Sicht zum Bildermachen hatte.

Die Taube bemerkte mich zwar, aber zuerst drehte sie sich lediglich in meine Richtung.

Nachdem sie mich einige Momente Neugier beäugt hatte, flog sie sogar etwas näher zu mir, auf das Dach des Futterhäuschens.

Auch ein kleiner Vogel, ich vermute, es ist ein Fink oder Specht, traute sich zumindest aufs Balkongeländer, sodass ich ihn ablichten konnte.

Das Amselmännchen hatte ich bereits ein paar Tage zuvor vor meinem Balkon erwischt.

Nun hoffe ich zukünftig öfters meine Gäste mit der Kamera einfangen zu können und vielleicht doch irgendwann mitten unter ihnen gemütlich die Sonne zu genießen.

Bilder anklicken zum Vergrößern bzw. Gallerieansicht

Eine Antwort zu “02.07.2022 – Samstag , Tagebuch Teil 3

  1. Oh, das ist schön, dass du Bilder von den Vögelchen zeigst! Die Taube ist eine Stadttaube. Als Nachkomme ehemaliger Haustiere ist sie am wenigsten menschenscheu. Vielleicht kannst du sie irgendwann mal aus der Hand füttern. Das kleine Vögelchen könnte eine Kohlmeise sein. Die sind scheuer, aber auch draufgängerisch. Besonders, wenn sie Junge haben, kennen sie nix… und so mancher Nachwuchs guckt sich dann ab, wo es Futter gibt, und ist aufgrund der noch nicht vorhandenen Scheu sehr zutraulich. Ich habe auch schon Meisen von der Hand fressen sehen. Amseln sind eher Bodenfresser und suchen Balkons seltener auf. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und weiterhin viel Freude an deinen gefiederten Freunden!

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s