28.06.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Da es gegen 9:30 Uhr noch nicht so warm war, nutzte ich die Gelegenheit für einen Gang zum Postamt.

Auch wenn ich die letzten Tage das Spazierengehen vernachlässigte, schaffte ich die Strecke in etwas über 15 Minuten, jeweils hin und zurück.

Allerdings hatte sich die Temperatur auf gute 27 Grad Celsius erhöht und auf dem ganzen Weg kaum Schatten zu finden.

Anschließend brauchte ich dann dringen eine längere Ruhepause, aber immerhin konnte ich einen offenen Punkt auf meiner Juli-Liste bereits abhaken.

Ab 1. August erhöht sich der Strompreis, jedoch als Altkunde kann ich in einen Tarif wechseln, der mir als Wenigverbraucher die gleichen Konditionen wie bisher gewährt.

Leider konnte ich diesen Tarifwechsel nicht Online veranlassen, sondern ausschließlich mit der mir zugesandten Postkarte.

Dies ist nun erledigt und ist eins weniger, das meiner Aufmerksamkeit bedarf.

Ein Versäumnis hätte mich leicht einige hundert Euro im Jahr kosten können.

Nachdem ich meinen Fernseher abgeschafft habe und aktuell selten selbst großartig koche, hatte sich mein Stromverbrauch sowieso schon um fast 30 bis 40 Prozent verringert.

Soweit kann ich mit diesem Dienstag recht zufrieden sein und den restlichen Tag ruhig angehen.

Werbung

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..