22.06.2022 – Mittwoch , Tagebuch Teil 3

Der Tag begann so schön, mit Sonnenschein und angenehmer Temperatur, doch leider verzog sich die Sonne gegen 11 Uhr.

Jetzt sind es bloß noch 26 Grad Celsius und der Himmel in Grau gekleidet.

Da verschob ich die eigentlich vorgesehene Putzaktion meines Balkons.

Durch den Wetterwechsel hatten sich leicht Kopfschmerzen bemerkbar gemacht und ich mich für 30 Minuten zur Entspannung aufs verzogen.

Zum Glück waren dann die Schmerzen verschwunden, sodass ich meine Lasagne in aller Ruhe genießen konnte.

Den Nachmittagsschlaf hätte ich ja bereits erledigt, also mal schauen, wozu ich anstelle dessen komme bzw. Lust habe.

Vorhin konnte ich ein Amselmännchen beobachten, das sich in aller Ruhe putzte.

Er ließ sich durch nichts und niemand stören, lediglich wenn ein anderer Vogel meinte, aus seiner Badestelle trinken zu müssen, schaute er pikiert von oben herab, auf den vor ihm befindlichen kleinen Piepmatz.

Sogar als ich meine Balkontüre langsam schloss, warf er mir nur einen kurzen Blick über seine Schulter zu, bevor er sich weiter säuberte.

Vielleicht macht er sich extra fein, um auf Brautschau zu gehen oder hat mit seinem Amselweibchen etwas Besonderes vor.

Bisher hatte ich keine jungen Amseln bei mir zu Besuch, aber eventuell im Laufe der nächsten Monate.

Ich kann mich gut erinnern, dass wir früher vom Vogelschutzverein, ich glaube im Frühjahr, die Jungvögel beringt haben, um sie später besser identifizieren zu können.

Weitere Lebenserinnerungen, die ich sicherlich bisher nicht niedergeschrieben habe.

Werbung

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..