21.06.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Mich stört bereits einige Zeit, dass regelmäßig Leute auf dem Weg vor meiner Wohnung am späten Abend stehen.

Das wäre als solches noch kein Problem für mich, wenn sie sich weniger laut unterhalten würden.

Ich habe ein sehr gutes und feines Gehör, kam jedoch oftmals kaum noch richtig verstehen, was ich mir gerade auf meinem Laptop anhören möchte.

Bisher habe ich mich lediglich darüber aufgeregt und überlegt, wie ich dies unterbinden könnte.

Gestern kam mir dann plötzlich ein Einfall, welchen ich gleich mit Erfolg ausprobierte.

Kurzerhand spazierte ich auf meinen Balkon und beugte mich ganz interessiert in die Richtung, woher das Gespräch kam.

Es wird wohl niemand wundern, dass die derart belauschten nicht unbedingt erfreut darüber waren.

Mich anzusprechen traute sich indes niemand und so zogen sie weiter, bis sie um die nächste Ecke aus meinem Sichtfeld verschwanden.

Ob sie dort das Gespräch weiterführten, weiß ich nicht, ist aber dann auch weniger mein Problem.

Nach ein paar Minuten herrschte zumindest vor meiner Wohnung himmlische Ruhe.

Mal schauen, ob dies jedes Mal klappt oder ob mich irgendwann jemand anspricht.

Je nach meiner dann aktuellen Stimmung und dem Tonfall des/der Gegenüber wird die Reaktion darauf erfolgen.

Manchmal liebe ich es einfach zu provozieren und habe schon die seltsamsten Dinge dabei erlebt.

Eine Antwort zu “21.06.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Richtig gehandelt: Erlaubt ist, was hilft .. 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..