16.06.2022 – Donnerstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Auch vergangene Nacht kam ich vor Mitternacht ins Bett, wobei es mir die 26 Grad Celsius im Zimmer nicht unbedingt angenehm machten.

Dennoch konnte ich relativ rasch einschlafen, leider bloß für die nächsten 2 Stunden.

Anschließend schlief ich bis gegen 6 Uhr durch, aber mit teilweise turbulenten Träumen.

Auf jeden Fall bin ich nun früh in den Donnerstag gestartet, der zumindest hier in Hessen ein Feiertag ist.

Welcher genau bzw. die Bedeutung davon, daran kann ich mich nicht erinnern, lediglich, dass es wohl ein kirchlicher ist.

Der letzte für eine längere Zeit, bis zum nächsten gesetzlichen am 03. Oktober.

Irgendwie nimmt, seit ich aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, mein Interesse an solchen arbeitsfreien Tagen rapide ab.

Früher waren sie zum Teil störend im Arbeitsablauf, gerade wenn ich bei einem Kunden vor Ort im Hotel übernachtete und es wenig Sinn machte, für diese kurze Zeitspanne nach Hause zu fahren.

Heute, da ich in einer multikulturellen Umgebung wohne, scheinen sich immer weniger darum zu kümmern, ob es ein Ruhetag ist, an dem man in der Öffentlichkeit Arbeiten ausführt.

Langsam erwacht inzwischen auch die Sonne und wenn ich mir den blauen Himmel anschaue, könnte es erneut wieder ganz schön warm werden.

Eine Antwort zu “16.06.2022 – Donnerstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Heute ist Fronleichnam – der Hintergrund ist äußerst abstrakt: Leib Cristi + Hostie werden gefeiert.
    Mir persönlich sind die an dem heutigen Tag begangenen Prozessionen in Erinnerung. Einmal natürlich in meinem Kommunionkleid 🤔
    In NRW haben wir heute auch Feiertag 🤗
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s