14.06.2022 – Dienstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Gestern am späten Abend überkam mich plötzlich eine bleierne Müdigkeit.

Ich fühlte mich so richtig zerschlagen, wie nach einem Tag mit schwerer körperlicher Tätigkeit.

Ja, auch dies kenne ich sehr gut, wenngleich ich den Großteil meines Berufslebens im Büro am Schreibtisch verbrachte.

Gelegentlich musste ich dies in meinen jüngeren Jahren als Ausgleich einfach haben.

Andere fuhren in Urlaub, um sich zu erholen und ich schaute, ob ich irgendwo mit helfender Hand zugreifen kann.

Ein gutes Beispiel war die Pferdekoppel meines Vaters oder der Hausbau meines Onkels und es werden noch einige mehr solcher Art in meinen Lebenserinnerungen auftauchen.

Aber ich schweife schon wieder ab, es überkommen mich in solchen Momenten leicht zu viele meiner Erinnerungen.

Zurück zum gestrigen frühen zu Bett gehen und Schlafen kurz vor Mitternacht.

Die Nacht war ruhig und äußerst erholsam, zumindest bis zum ersten Erwachen, was gegen 5 Uhr erfolgte.

Mit dem Gedanken, ob ich aufbleiben sollte oder noch etwas weiter dösen, schlummerte ich erneut ein.

Jetzt habe ich zwar ein bisschen verschlafen, aber dafür ist die Schwere sowohl aus meinem Körper als ebenfalls meinem Geist verschwunden.

Mal gespannt abwarten, was der Dienstag so alles bringt.

Eine erste schöne Begegnung hatte ich bereits, vorhin sah ich zwei Amselmännchen gemeinsam auf meinem Balkon, wo sonst immer nur einer alleine kam.

Vielleicht habe ich ja bald eine kleine Amselkolonie als ständige Besucher, oder leben die mit ihrer Partnerin alleine?

Egal, die Sonne scheint, der Himmel ist wolkenlos und die Temperatur ist über 23 Grad Celsius, weiter steigend.

8 Antworten zu “14.06.2022 – Dienstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Die bleierne Müdigkeit kommt bei mir immer wesentlich frueher, so gegen 21uhr, und Fünf Stunden Schlaf würden mir nicht reichen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s