13.06.2022 – Montag , Tagebuch Teil 3 – (Aufreger der Woche)

Der Tag fing so gut an, viel zu schön, als dass es auf Dauer sein konnte.

Ich kam früh aus dem Bett, die Sonne scheint die ganze Zeit, am Himmel lediglich ein paar weiße Quellwolken, ein leichter Wind und um die 26 – 28 Grad Celsius.

Voller Vorfreude beobachtete ich am Bildschirm, wie sich langsam mein Paket, mit den Sonnenblumenkerne für meine gefiederten Freunde, meiner Adresse näherte.

Schon fast vor der Haustüre, bloß 4 Station davor, änderte der Fahrer die Richtung und bewegte sich circa 4 bis 5 Km entfernt von mir.

Danach ging es erneut zurück zu meiner Adresse und kurz davor kam die Meldung „Zustellung fehlgeschlagen, Abholung im DPD-Paket-Shop“.

Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, denn erstens war ich zuhause und zweitens habe ich eine Abstellgenehmigung vor meiner Wohnungstüre genehmigt.

Zu dem aktuellen Abstellort, der für mich ein Fußweg von über 30 Minuten, einfache Strecke, bedeuten würde, kommt das Gewicht von 10 Kg, die ich unmöglich ohne Hilfe bewältigen kann.

Und dass ich dorthin mit dem Taxi fahre, was mindestens 20 Euro kosten würde, sehe ich nicht ein.

Telefonisch konnte ich bei dem Transportunternehmen auch nichts wirklich erreichen.

Der Supportmensch war zwar freundlich und wird sein Bestes versuchen, befürchtet jedoch, dass er nichts machen kann, damit ich erneut angefahren werde.

Nun gut, dann geht das Paket zurück an den Lieferanten und ich werde ihm schriftlich mitteilen, dass dies meine letzte Bestellung war, wenn er mit diesem Paketdienst weiterhin ausliefert.

Eine entsprechende negative Bewertung bekommt er zusätzlich bei Amazon, die sicherlich wenig erfreut sein werden, meinen Auftrag als Storno zu behandeln.

Bestelle ich eben neu bei jemand, der per Prime eine Lieferung für den nächsten Tag offeriert, was bisher meistens hervorragend klappte.

8 Antworten zu “13.06.2022 – Montag , Tagebuch Teil 3 – (Aufreger der Woche)

  1. Nüchtern halte ich diese Welt nicht mehr aus

    Die Auslieferer stehen mit ihrem Büro in dauernder Verbindung. Die können dem Lieferanten den Auftrag geben, das Paket noch einmal zuzustellen. Du bräuchtest doch nur kurz laut zu werden.

    Gefällt 2 Personen

    • Hatte gerade Telefonat mit dem Lieferanten und ihnen ist das Problem mit DPD schon länger bekannt, aber liegen leider zu weit Abseits mit ihrer Mühle, sodass DHL 90 Minuten über Landstraße und Feldwege fahren müsste
      Ich brauche nichts weiteres zu tun, mein Geld wird unverzüglich zurück überwiesen.

      Gefällt 1 Person

  2. Das ist ja eine Unverschämtheit, DPD ist eigentlich verlässlich, kommt aber immer auf den einzelnen Zusteller an. Hat er denn nicht geklingelt ? Heute Mittag hat auch einer bei mir abgestellt ohne zu klingeln

    Gefällt 2 Personen

    • Nein, ich habe vom Schreibtisch die Einfahrt zur Wohnanlage im Blickfeld und heute war kein DPD-Auto dort zu sehen.
      Entweder hat er die Einfahrt nicht gesehen oder auf der falschen Seite den Hauseingang gesucht, wenn ich es mal positiv sehen möchte.
      Es könnte allerdings auch nur ein fauler Hund gewesen sein, der keine Lust hatte, 10 kg Sonnenblumenkerne eventuell mehrere Stockwerke schleppen zu müssen.

      Gefällt 1 Person

  3. Ich denk auch dass es ein fauler Hund war. Die Einfahrt hat er bestimmt gesehen, so eine Unverschämtheit, war der von Amazon ?

    Gefällt 2 Personen

  4. Bei uns taugt DPD gar nichts. Trotz Abstellgenehmigung im Carport landen die Pakete oft direkt vor der Haustür oder im Shop – wo es keine Parkplätze gibt 😱
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..