06.06.2022 – Montagabend , Tagebuch Teil 4

Ein weiterer Tag wäre fast geschafft und bis zum neuen Jahr nur mehr knapp unter fünftausend Stunden.

Aber auch diese werden uns vorkommen wie im Flug vergangen, egal ob viel oder wenig in dieser Zeit geschafft.

Also warum darüber Gedanken machen und nicht einfach die schönen Seiten der Tage zu genießen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es zum Beispiel heute noch nicht geregnet und die noch immer vorhandene Temperatur von 24 Grad im Rahmen des akzeptablen.

Ich habe mir, nach einem erholsamen Nachmittagsschläfchen, eine Tasse heiße Schokolade gemacht und diese genüsslich geschlürft.

Währenddessen betrachtete ich das Treiben meiner gefiederten Freunde auf dem Balkon und erfreute mich an den vielen kleinen quirligen Jungvögeln.

Ein Amselmännchen suchte in der Zwischenzeit auf dem Rasen vorm Haus eifrig nach Würmern oder was sonst so essbares dort herumkräucht.

Immer wieder aufs Neue überkommt mich bei diesen Bildern eine innere Ruhe, die stark an meditative Entspannung erinnert.

Für mich ist dies eine Form der äußeren Meditation, die mit offenen Augen und ohne sonstige Rituale an jedem Ort dieses Universums erfolgen kann.

Und schon hätte ich ein weiteres Thema, zu welchem ich jede Menge schreiben könnte, die verschiedenen Meditationsformen.

In Kürze werde ich meinem Körper etwas Gutes tun, mit einem leckeren kleinen Pizzateil, in der Mikrowelle kurz aufgebacken.

Zum Tagesausklang gibt es dann noch eine Tasse Rooibostee, anstelle des in den letzten Monaten üblichen Pfefferminztee.

2 Antworten zu “06.06.2022 – Montagabend , Tagebuch Teil 4

  1. Einen schönen Abend vom heutigen Pfingstmontag wünsche ich dir, lieber Dieter, und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..