05.06.2022 – Sonntag , Tagebuch Teil 3

Wenn auch bloß zögerlich, so ist dann doch am Nachmittag, immer mal für kurze Zeit, die Sonne am Himmel erschienen und die Temperatur auf 24 Grad Celsius gestiegen.

Der Regen hatte bereits im Laufe des Vormittags aufgehört.

Die Wohnanlage ist wie meistens sonntags bei schlechtem Wetter sehr ruhig, lediglich die Vögel melden sich regelmäßig mit ihrem fröhlichen Gezwitscher.

Nach einem üppigen Mittagessen drängt es mich stark Richtung Sofa für ein kleines Verdauungsschläfchen.

Eine eigentlich vorgesehene weitere Lebenserinnerung, ein Nachtrag zu meinem 2. Auto und wieso ich zu einem Opel kam, werde ich entweder anschließend schreiben oder aber erst am Montag.

Es erstaunt mich jedes Mal aufs neue, was mir noch so nachträglich einfällt, wenn ich an ganz anderen Erinnerungen schreibe.

Zum Glück habe ich diese Rubrik weit gefächert angelegt und durch die dynamischen Inhaltsverzeichnisse sind, neu erstellte, ältere Beiträge gut einsortierbar.

Dazu brauche ich nur die passende Stelle heraussuchen und das Erstellungsdatum anpassen.

Leider wird erst bei der nächsten Verarbeitung der Indizes durch WordPress der Rest erledigt.

Viel schöner, jedoch technisch schwer realisierbar, wäre natürlich, würden die Verzeichnisse sofort umsortiert.

Bei der riesigen Datenmenge, die weltweit sekündlich online gestellt werden, ist es fast unmöglich, ohne Performanceverlust beim Speichern, dies durchzuführen.

Man ist ja schon geneigt, sich aufzuregen, wenn das Abspeichern mal etwas mehr als eine Sekunde dauert.

Da fallen mir gleich weitere Erlebnisse aus meiner aktiven Zeit in der EDV ein.

Werbung

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..