25.05.2022 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

Es war viel zu angenehm heute beim Weckerklingeln, um gleich in den neuen sonnigen Tag zu starten.

Zumindest war dies die einhellige Meinung meines Körpers und noch nicht einmal mein Magen meldete leichte Bedenken an, wegen Hungers.

So kam es, dass ich mich nach gut 7 Stunden Schlaf, mit einer kurzen Unterbrechung, erst nach 9 Uhr vom gemütlichen Nachtlager losriss.

Langsam steigt die Außentemperatur Richtung 25 Grad Celsius, es könnte allerdings noch deutlich wärmer werden.

Dennoch werde ich versuchen, nach dem Frühstück und einer kleinen Verdauungspause, den für diese Woche vorgesehenen Gang zum Postamt in Angriff zu nehmen.

2 Antworten zu “25.05.2022 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Buddhismus ist nicht verkehrt. Siddhartha war ein Reisender auf dem Weg zur Erleuchtung. Ich kenn nur das Buch von Hesse, das auf der östlichen Weisheit aufbaut. Sein Großvater war ja sehr gebildet und sprach mehrere Sanskrit-Dialekte. Mit Indien hatten auch die Eltern viel zu tun, denn sie waren Missionare. Hesse hat sich immer mehr zum östlichen Mythos hingezogen gefühlt, denn zum katholischen Glauben. Von der Hippie-Bewegung wurde Hesse gefeiert und auch die Blumenkinder begannen sich für Indien zu interessieren. Viele Bands, besonders auch die Beatles richteten ihren Blick noch Fernost aus. Buddhismus war mal ein großer Hype und ist es noch immer. Viele Tantra-Schulen usw. usw. Viel mir grad so ein. Du regst mich immer zum Denken an. Schönen Tag und Vatertag dir. Trinken darfst du nichts, da trink ich morgen ein Bier für dich mit. Hier gehts um 10 Uhr los am Angelweiher. Jedes Jahr werden frische Forellen gegrillt und verkauft, Fassbier, Musik usw. Lang bleib ich da nie, aber man muss auch unter Leute gehen, damit man mal raus kommt .. LG Sven 🙂

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s