24.05.2022 – Dienstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Viel zu spät bin ich in den Dienstag gestartet.

Dabei war die Nacht recht ruhig und ich konnte immerhin 2 Mal dreieinhalb Stunden schlafen.

Aber irgendwie war es mir nach dem Weckerklingeln zu ungemütlich, nasskalt und trüb.

Gute 45 Minuten brauchte ich, um mich durchzuringen aus dem warmen, gemütlichen Bett zu kriechen.

In Gedanken hatte ich längst mein Frühstück zubereitet und den weiteren Tagesablauf durchgeplant.

Mein Archivar hatte auch gleich die passenden Worte von Schillers Gedicht gefunden „Heute muss es werden“.

Mit diesem Vorsatz geht es direkt nach dem frühstücken frisch ans Werk.

In diesem Fall steht heute auf meinem Plan ganz oben, der nächste Teil meiner spirituellen Suche bzw. Reise.

Wobei sich hier schon der nächste Gedankensplitter in den Vordergrund drängt, was ist der Unterschied zwischen Suchen und Reisen in diesem speziellen Fall.

7 Antworten zu “24.05.2022 – Dienstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. das ist ja schwierig geworden mit der seitenleiste, vieleicht bin ich heute zu blöd. bin auch nicht fit heute

    Gefällt 1 Person

    • Für manche bestimmt ein bisschen umständlicher als früher, aber für mich mit mehr Möglichkeiten, die Seitenleiste individuell zu gestalten.
      Wobei es auch mir nicht jeden Tag leicht fällt, dort so richtig durchzuschauen.

      Gefällt mir

  2. Hab manchmal das Gefühl, du lebst das Leben eines Schriftstellers. Du bist ein Schriftsteller ohne Buch wie ich. Das gefällt mir gut 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ich hatte auch immer den Wunsch im Alter, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, wieder mehr Zeit mit schreiben zu verbringen.
      Mitte der 80er-Jahre habe ich ein Fachbuch in 4. Teilen geschrieben und auch veröffentlicht.
      Meinen 1. Roman allerdings noch immer nicht, der schlummert nun über 50 Jahre vor sich hin. Eine Mischung zwischen Science Fiktion, Abenteuer- und Liebesroman.

      Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja meistens so, dass die guten Schriftsteller Zweifel haben und dann die mittelmäßigen den Markt erobern ..

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s