22.05.2022 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

Den Sonntagvormittag hätte ich nun doch recht gut überstanden, nachdem ich die anfängliche Trägheit abschütteln konnte.

Etwas Sonne tanken, beim Auffüllen des Wassers und Futters, für meine gefiederten Freunde auf meinem Balkon, machte Lust zu einem kleinen Sonntagsspaziergang.

Das schöne Wetter hat den Vorteil, dass man rasch angezogen für einen Spaziergang ist.

Nach knappen 30 Minuten wurde es mir dann allerdings etwas sehr warm, sodass ich froh war, zuhause im Schatten meiner Wohnung Zuflucht zu finden.

Inzwischen hatte sich gleichfalls meine innere Unruhe und Unausgeglichenheit gelegt.

Beim durch die Natur wandern konnte ich in aller Gemütsruhe meinen Gedanken freien lauf lassen.

In der vergangenen Woche hatte ich es täglich vor mir hergeschoben, eine weitere Lebenserinnerung aufzuschreiben.

Je länger der zeitliche Abstand ist, desto schwerer fällt mir der Wiedereinstieg, musste ich feststellen.

Es drängen sich dann mehr und mehr Erinnerungen zusammen, was es mir nicht leicht macht, sie auseinander zu dividieren.

Ich muss einfach versuchen, mindestens eine innerhalb 7 Tagen fertigzustellen.

Mit dieser Erkenntnis wurden meine Schritte deutlich leichter.

Gerade so, als wäre eine schwere Last von meinen Schultern genommen worden.

Werbung

2 Antworten zu “22.05.2022 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

  1. Erinnerungen aufschreiben ist eine gute idee

    Gefällt 1 Person

    • Damit habe ich mehr oder weniger regelmäßig vor circa 10 Jahren begonnen.
      Bisher habe ich dabei gerade mal die ersten 20 Lebensjahre, mit kleineren Abstechern in spätere Jahre, zusammenbekommen.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..