18.05.2022 – Mittwochabend , Fitnesstagebuch (Tag 44)

Die folgenden Übungen je 10 Mal in 1 Übungseinheit:

  • halbe Kniebeugen (2 – 3 Sekunden in der tiefsten Position haltend)
  • leichte Rumpfbeugen bis die Fingerspitzen die Knie berühren
    (Beine locker, aber nicht gebeugt, Füße etwa eine Handbreit auseinander)
  • halbe Liegestütz im stehen (zwischen Türpfosten abgestützt)
    (Beine gestreckt, Füße etwa eine Handbreit auseinander)
  • seitliche Hüftbeugen bis die Hände auf Kniehöhe sind (links/rechts abwechselnd)
    (Beine locker, aber nicht gebeugt, Füße etwa eine Handbreit auseinander)
  • Schulter/Nacken kreisen (jeweils vorwärts und rückwärts)
  • Arme nach vorne strecken und zurück zum Brustkorb ziehen (Ruderbewegung)
  • Arme zur Seite ausstrecken und Oberkörper nach rechts/links drehen
  • oberen Schulterbereich dehnen (Arme anwinkeln in Höhe der Schultern, nach oben drücken und zurück in Ausgangsposition abfedern)
  • Arme nach oben strecken, soweit es geht, dabei in den Zehenstand gehen, langsam zurück bis leicht in die Hocke
  • große Runde mit 30 kleinen Schritten durchs Wohnzimmer gehen und dabei bei jedem Schritt den entsprechenden Fuß von der Ferse bis zur Zehenspitze abrollen
  • Arme und Beine gründlich ausschütteln, Füße im sitzen im Gelenk kreisen/entspannen

5 Minuten Tai Chi Übung zur Entspannung (tief in den Unterbauch ein/ausatmen)

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Eine Antwort zu “18.05.2022 – Mittwochabend , Fitnesstagebuch (Tag 44)

  1. Ich hab mir bei Lidl ein paar Hanteln gekauft und trainier damit meinen ganzen Körper. Und dann bei Amazon eine kleine Hantelbank bestellt. Das kannst du auch noch machen. Das Muskeltraining fördert auch die Innereien. Ich hatte Gicht und kann jetzt wieder Fleisch und Wurst essen, dank Muskeltraining .. Hätt ich nie gedacht, Sven .. 🙂

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