23.04.2022 – Samstag , Tagebuch Teil 4 (Gedankensplitter)

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper, „Mens sana in corpore sano“.

Nicht bloß eine Redewendung, die einige Jahrtausende alt ist, sondern nach meiner eigenen Erfahrungen durchaus zutreffend.

Nachdem ich langsam meinen Körper wieder fit bekomme, merke ich immer öfters, dass auch mein Geist deutlich reger wird.

Wobei ich nicht mein Gehirn meine, was nach meiner Meinung zum körperlichen Teil von mir gehört.

Es ist eben so, wie mit einem alten Auto, welches nicht pfleglich behandelt wurde und nun unter Alterserscheinungen leidet.

Leider kommt diese Erkenntnis meistens sehr spät im Leben und ist dann nur mit viel Mühe einigermaßen korrigierbar.

Da zumindest ich, als mentale bzw. spirituelle Einheit, noch auf meine materiellen Bestandteile angewiesen bin, muss ich zusehen, die physische Basis so gut es möglich ist zu reaktivieren.

Die nötigen Kenntnisse sind zum Glück bei mir vorhanden und müssen lediglich erneuert, vertieft und umgesetzt werden.

4 Antworten zu “23.04.2022 – Samstag , Tagebuch Teil 4 (Gedankensplitter)

  1. Das ist ein sehr guter Vergleich lieber Dieter.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Trude

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist eine sehr gute Einstellung und Erkenntnis, die auch ich schon vor Jahren durch eine chronische Autoimmun-Erkrankung erlangte und seitdem, auch gegen den zwischendurch immer wieder mal meckernden inneren Schweinehund, meinen Körper gezielt im Fitnesszentrum bei uns trainiere. Ohne dieses Training würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mein Leben nicht so schön gestalten können und sich dadurch auch mein Geist in völlig andere, nicht wirklich schöne Richtungen entwickeln.
    Freue mich sehr für dich, dass es nun durch deine so toll zu lesenden Aktivitäten bezüglich Fitness stetig aufwärts für dich geht Dieter!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend ✨

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s