19.04.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Ein äußerst zufriedenstellender Dienstagvormittag neigt sich langsam dem Ende zu bzw. mir geht langsam die Kraft und Konzentration aus.

Aber zu meiner eigenen Überraschung habe ich heute, direkt nach dem Frühstück, mit den diversen Steuererklärungen für das Jahr 2021 begonnen.

Nun sind zumindest die E-Bilanz, Umsatzsteuerjahreserklärung, Gewerbesteuerklärung und Einkommenssteuererklärung fertig.

Ich kann mich nicht erinnern, dies in den letzten 10 – 20 Jahren vor August geschafft zu haben.

Zwischendurch machte ich einen kurzen Spaziergang, bis zum Altkleidercontainer, die in letzter Zeit ausgemusterten Bekleidungsstücke entsorgen.

Beim Packen meiner Tasche fürs Krankenhaus fiel mir doch einiges auf, was schon längst hätte durch Neuanschaffungen ersetzt gehört.

Es erstaunt mich immer wieder aufs neue, was sich über die Jahre so unbemerkt ansammelt, dies betrifft auch sonstiges in der Wohnung.

Bis zum Mittagessen, einen leckeren Nudelauflauf von meiner Schwester, ist jetzt erst einmal eine längere Ruhe-/Entspannungspause angesagt.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..