06.04.2022 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2

Es regnet nicht mehr, die Sonne scheint gelegentlich und es sind inzwischen 13 Grad Celsius.

Heute funktioniert auch meine Heizung wieder ordentlich, nachdem sie gestern am Abend plötzlich völlig abkühlte und erst nach Stunden sich langsam aufwärmte.

Natürlich hat keiner, weder der Hausmeister noch jemand aus der Heizzentrale da irgend eine Störung gesehen, geschweige etwas getan.

Da müssen wohl wie so oft Geister am Werke gewesen sein.

Aber ich habe schon lange aufgegeben, mich aufzuregen über solche Dinge oder versuchen zu klären, was genau los war/ist.

Ich wundere mich nur noch über den Mangel an Selbstvertrauen bzw. Kompetenz bei solchen Menschen.

Für mich gab es von Kindheit an der Wahlspruch „Wenn du etwas gemacht hast, dann stehe dazu“.

Oft wurde diese Einstellung von anderen als Überheblichkeit oder Arroganz ausgelegt, gerade so, als würde nicht mir ebenfalls Fehler passieren können.

Und nun freue ich mich auf mein Mittagessen, Nudelauflauf mit Frikadelle und extra Käse überbacken.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s