27.03.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 4

Außer Ausruhen habe ich nicht viel getan und dennoch ist der Sonntag wie im Fluge vergangen.

Noch scheint die Sonne und es sind fast 20 Grad Celsius, was meine gefiederten Freunde zu allerlei Tollheiten veranlasst.

Da wird gebalzt auf Teufel komm raus, emsig an neuen Nestern gebaut oder nach alten, noch benutzbaren Ausschau gehalten.

Bei dem ganzen Trubel komme ich mir manchmal vor, als würde ich in einer Vogelvoliere sitzen.

Dies kann allerdings gut daran liegen, dass ich bei diesem milden Wetter die meiste Zeit des Tages die Balkontüre offen hatte.

Dadurch bekam ich am Nachmittag Besuch von einer Biene, die verzweifelt irgendwann nach dem Ausgang suchte.

Ich half ihr, indem ich immer wieder Luft in Richtung Balkon wedelte und nach ein paar Fehlversuchen gelang es ihr ins Freie zu entkommen.

Insgesamt bin ich mit dem schon bald zu Ende gehenden Wochenende ganz zufrieden.

Nun noch ein gemütliches Abendessen und geruhsamer Abend bis zum Schlafengehen, noch Möglichkeit kurz nach Mitternacht.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..