25.03.2022 – Freitagabend , Tagebuch Teil 4

Kaum hatte ich mich am Nachmittag hingelegt, fingen die Gärtner an, mit schwerem lauten Gerät, vor meinem Fenster zu werkeln.

Ich versuchte es zu ignorieren, wie sonst den Rasenmähermann, aber diesmal wollte es einfach nicht gelingen.

Nachdem sich mein anfänglicher Kopfdruck in Richtung Migräne ausweitete, beschloss ich aufzustehen und durch ablenkende körperliche Tätigkeit den Lärm zu ignorieren.

Wenn wundert es, knappe 15 Minuten später hörten sie mit ihrer Arbeit auf und machten Feierabend.

Nun hatte ich jedoch keine Lust, erneut auf dem Sofa zu verschwinden und so hielt ich Ausschau nach dem, was sie da gerate getan hatten.

Diese Büsche um die drei Bäume kenne ich bestimmt bereits seit meinem Einzug vor über 10 Jahren.

Für mich schaut es auch nicht so aus, als würden sie in irgendeiner Weise die Bäume schädigen.

Wieder ein für mich sinnloser Akt der natürlich gewachsenen Umwelt ins Handwerk zu pfuschen und dies eventuell nur, weil es ein Anwohner oder Eigentümer störte.

Aber was hilfts, sich darüber aufzuregen, es ist eben so, wie es ist und damit basta.

Gutes Stichwort „Pasta“ gibt es zwar heute nicht am Abend, aber dafür eine aufgebackene Pizzaschnitte.

Werbung

2 Antworten zu “25.03.2022 – Freitagabend , Tagebuch Teil 4

  1. Ich mußte jetzt lachen, lieber Dieter, mir fiel dabei mal wieder Reinhard Mey ein, „Irgendein Depp mäht irgendwo immer…..“ 😂
    Einen schönen Abend wünsche ich dir und ein ebensolches Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..