06.03.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

Das war heute ein geruhsamer und entspannter Sonntag, an dem ich viel frische Kraft tanken konnte.

Die Sonne zog sich am Spätnachmittag hinter eine Wolkenschicht zurück, sodass ich etwas früher als die letzten Tage die Jalousie im Wohnzimmer herunterlassen musste.

Dabei überraschte ich eine Taube auf meinem Balkon, die neugierig sitzen blieb und versuchte, die Quelle des seltsamen Geräusches zu erkennen.

Da ich es sehr langsam und vorsichtig machte, fühlte sie sich scheinbar nicht bedroht.

Für mich ein wunderbares Gefühl, zu sehen, dass sie sich an einem sicheren Platz ganz entspannt aufhielt.

Auch meine eigene Ruhe und Ausgeglichenheit strahlt anscheinend auf sie aus, was ich schon öfters bei unterschiedlichen Begebenheiten erleben durfte.

Eins sein mit sich und der Natur, es gibt nichts erfüllenderes, finde ich zumindest.

Und so beende ich dieses 1. Märzwochenende mit einem guten Abendessen und gemütlichen Abend.

2 Antworten zu “06.03.2022 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Da hattest du ein schönes Erlebnis mit der Taube auf deinem Balkon, lieber Dieter!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..