23.01.2022 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

Den Sonntagvormittag habe ich gut genutzt.

Zuerst wusste ich nicht so recht etwas anzufangen, aber dann fielen mir die alten 110er Negative ins Auge.

Nun sind alle eingescannt und sogar die Großbildnegative sind digitalisiert.

Da sie in keine der vorhandenen Rahmen passten, schnitt ich sie einfach so zurecht, mit dem Ziel, dass der wichtigste Bildausschnitt ins Format passte.

Den Schwerpunkt legte ich dabei auf die Gesichter, damit man erkennen kann, wer darauf abgebildet ist.

Hintergrund und Füße sah ich als weniger wichtig an.

War eine größere Gruppe Menschen auf dem Foto, teilte ich es, wenn nötig in zwei Bilder auf.

Für heute habe ich einen guten Teilerfolg meines Digitalisierungsprojekt erreicht und kann zufrieden den restlichen Sonntag in aller Ruhe angehen.

Eine Antwort zu “23.01.2022 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s