18.01.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 3

Kurz vor 11 Uhr holte mich dann die vermisste nächtliche Müdigkeit ein und ich verzog mich für die nächsten zwei Stunden aufs Sofa.

Viel konnte ich bis zum Mittagessen nicht mehr tun, dennoch fühlte ich mich nun richtig fit für den restlichen Dienstag.

Liegt eventuell auch daran, dass ich zuvor den Großteil meiner Buchhaltung fertig bekommen habe und jetzt bloß noch die Belege beschriftet werden müssten.

Ist schon einige Zeit her, dass ich so früh im Jahr damit so weit war.

Leider traute sich heute bisher die Sonne noch nicht hinter den grauen Wolken hervor.

Dennoch haben wir eine angenehme Außentemperatur von fast 8 Grad Celsius, bei mäßigem Wind.

Jetzt werde ich mir ein Zigarillo gönnen und einfach meine Gedanken herumschweifen lassen.

Ich habe mir des Öfteren überlegt, eventuell als kleine Hilfe, diese einzufangen, indem ich sie auf ein Tonband spreche.

Den meistens verschwinden sie genauso rasch wie sie gekommen sind.

Nur gelegentlich finde ich gleich die Muße, sie niederzuschreiben und kleine Zettel mit Stichworten bringen mir dabei nichts.

Früher konnte ich so etwas in einer Karteikartenform im Gehirn speichern und frei nach Belieben wieder abrufen.

In den letzten Jahren hat sich da zu meinem Bedauern einiges geändert, gerade so, als wäre im Hauptverzeichnis ein großes Durcheinander.

Alles ist noch da, nur der Zugriff klappt selten korrekt.

Entweder kommt eine große Leere oder ein Bündel unsortierter Eindrücke.

Eine Antwort zu “18.01.2022 – Dienstag , Tagebuch Teil 3

  1. Zigarillo, welch köstlicher kleiner Luxus!
    Gruß rüber gen Melibocus

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s