26.10.2021 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Der Regen hat irgendwann am Vormittag aufgehört und die dunklen Wolken sich verzogen.

Zurück blieben lediglich ein paar weiße Quellwolken und gelegentlich kurze Phasen Sonnenschein.

Die 13 Grad Celsius fühlen sich ganz gut an, zumindest bei meinem kurzen Besuch auf dem Balkon, um Vogelfutter nachzufüllen.

Es kommen wieder mehr meiner gefiederten Freunde zum Futtern, sodass ich alle zwei bis drei Tage kräftig Nachschub liefern muss.

Heute habe ich eine große Ladung Erdnusskerne zu den Sonnenblumenkernen gemischt.

Auch wenn ich kaum etwas sonst an diesem Dienstagvormittag zuwege brachte, bin ich einigermaßen zufrieden damit.

2 Antworten zu “26.10.2021 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Ich füttere auch halb-halb. Doch die Erdnüsse sind eindeutige Favoriten, und innerhalb weniger Stunden ratzeputz weg. Doch nicht alle können grosse Nüsse verwerten wie z.B. die Spechte, die Kleiber und die Rotkehlchen. Deshalb muss ich ebenso die geschälten Sonnenblumenkerne kaufen.
    Heute habe ich die ledernen Arbeitshandschuhe und den Korb weggeräumt, die ich zum Anfassen und Transportieren der Igel benötigte, denn es sind 10 Tage vergangen seit mich der letzte besuchte.
    Österreich hat ja heute einen Feiertag, doch trotz 13° fühlt sich der Wind sehr kalt an.
    Hab noch einen schönen Tag mein Herz ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke auch, mein Herzblatt ❤ , dass erst mal keine Weiteren kommen werden.
      Aber ein paar Nachzügler sind immer möglich, um die du dich dann ebenso fürsorglich kümmerst.
      Mach du dir auch einen schönen Tag mein geliebtes süßes Mausebärli ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s