17.10.2021 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 4

Der Sonntagnachmittag verlief sehr entspannt und geruhsam, um so viel an psychischer als auch physischer Kraft zu sammeln.

Es wird eine anstrengende Woche werden und dies nicht nur wegen des Arzttermins.

Gestern erreichte mich ein Schreiben vom Finanzamt wegen ein paar Fragen zum Gesellschafterwechsel und Liquidation der GmbH.

Wobei ich der Meinung bin, hätte der Sachbearbeiter die ihm vorliegenden Unterlagen richtig gelesen, käme er auf einen Teil seiner dümmlichen Fragen nicht.

Aber ich habe beschlossen, mich darüber nicht groß aufzuregen, sondern einfach die Sachlage auch für sein Niveau in einem Telefongespräch darzulegen.

Nun muss ich mich langsam ums Abendessen kümmern, Frikadelle mit Spiegelei auf einem Bauernbrot.

Das wird ein neuer Versuch, das Ei im Backofen zu braten, diesmal in einer Minikuchenform.

3 Antworten zu “17.10.2021 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 4

  1. Ich wünsch dir eine gute und erfolgreiche neue Woche, liebe Dieter, vor allem bezüglich des Arzttermins! 🍀
    Lecker, dein Abendbrot, ich hoffe, das Spiegelei hat so geklappt, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Danke Monika, ich wünsche dir ebenfalls eine gute neue Woche.
      Das Spiegelei im Backofen hat gut geklappt, nur hätte ich es 1 Minute früher rausholen sollen, denn das Eigelb war oben schon etwas zu fest.
      Aber ansonsten annähernd wie in der Pfanne gebraten.
      Viele Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

      • Dankeschön, Dieter!
        Klasse, daß das so gut geklappt hat bis auf die Zeit, beim nächsten Mal wird es perfekt! 😊 Wieder was neues gelernt, wußte ich nämlich nicht, daß man Spiegelei auch im Backofen machen kann.
        Gute Nacht und liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s