01.10.2021 – Freitag , Tagebuch Teil 2

Auch wenn ich diesen 1. Tag des Oktobers mit leichter Verspätung gestartet habe, bin ich jetzt, zur Mittagszeit, recht zufrieden damit.

Während ich meinen Schredder, der die letzten Tage einiges zu arbeiten hatte, mal gründlich reinigte, hörte ich einen interessanten Beitrag über Meditation und Achtsamkeit.

So wie ich es verstanden habe, hängen beide eng zusammen und oftmals macht man sie, ohne großartig darüber nachzudenken.

Es braucht keine speziellen Übungen oder Rituale dazu, man muss nur die Augen und die Sinne weit öffnen, um dies bewusst wahrzunehmen.

Mit diesen Gedanken und einem sehr guten Gefühl mache ich mich gleich ans Mittagessen vorbereiten und werde es anschließend mit voller Aufmerksamkeit genießen.

Die Sonne scheint noch immer und inzwischen sind es sogar fast 17 Grad Celsius.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s