27.09.2021 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

Was für eine wilde, unruhige Nacht mit vielen Träumen bzw. Traumfetzen, die wie Filmtrailer tonlos an mir vorbeirauschen.

So viele und in einem Tempo, dass ich sie bereits vergessen habe, noch bevor der Nächste beginnt.

Dennoch fühle ich mich heute wie gerädert und mein Kreislauf ist gleichfalls nicht als stabil anzusehen.

Liegt wohl an dem Wetterwechsel, tagsüber schön warm und nachts bis fast 10 Grad Celsius abkühlend.

Den Vormittag werde ich wohl großteils mit Warten zubringen.

Zwischen 8:30 und 14:00 Uhr haben sich technische Gutachter angekündigt, wegen eines möglichen Legionellenbefalls im Trinkwasser.

Außer Schreddern ist, bis sie da waren, kaum etwas an konzentriertem Arbeiten denkbar, zumindest für mich.

Ich bin schon sehr gespannt, was sie genau machen, da ich gerade in ihrem Merkblatt lese, dass keine Wasserproben genommen werde.

Wieder so ein paar Spezialisten, die viel Geld kosten, um eine vom Staat vorgegeben regelmäßige Prüfung der technischen Anlagen durchzuführen und dies durch bloßes Anschauen können.

4 Antworten zu “27.09.2021 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. In Wien hatten wir 27° das ganze Wochenende hindurch, doch für die kommenden Tage wird es kaum 20° erreichen mit viel Regen.
    Gestern war es bereits der 5te Igel, den wir in den von der grünen Partei angelegten Kleintiergarten brachten. Und als wir wieder heim kamen, sahen wir dass schon wieder ein kleiner Igel dabei war am Zaun herumzuschnüffeln, um hinein zu gelangen. Doch ein zweitesmal wollte ich nicht nochmals fahren, also werde ich ihn wohl heute beim Finsterwerden begrüssen dürfen. Habe eben gelesen, dass die Igel über den stärksten Geruchssinn der Säugetiere verfügen. Die riechen vermutlich, wo sich bereits andere Igel aufgehalten haben.
    Ich habe ebenfalls starke Kreislaufprobleme wegen diesen schwankenden Temperaturen (27° am Tag und 8° nachts) und am Abend bin ich dann so müde, dass ich gegen 21h kaum noch klar denken kann….seufz
    Wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn und drück Dich ganz lieb in Gedanken ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Vielleicht würde es etwas helfen den Gartenzaun mit Seifenwasser kräftig abzuschrubben, mein Herzblatt ❤
      Dieser starke Wetterumschwung macht wohl uns beiden sehr zu schaffen, dürfte sich aber hoffentlich bald legen, wenn der Herbst richtig beginnt.
      Ganz viele innigste Knuddelbussis ❤ ❤ ❤ für einen schönen Wochenbeginn mein herzallerliebstes süßes Mausebärli.

      Gefällt 1 Person

      • Ich sehe es bereits als meine Aufgabe, die Igel zu dem Platz zu bringen, wo sie optimale Lebens- und Winterschlafbedingungen haben. Zum Gehen wären das 7-800 Meter, und wenn die Igel keine Geruchsvorgabe haben, dann finden sie wohl von alleine nicht dorthin.
        Bringe ich aber jeden dort hin, dann können sie geschützt ihren Winterschlaf halten und im nächsten Jahr neue Familien gründen ohne Angst, keinen passenden Unterschlupf zu finden.
        Ich denke schon daran, alle paar Tage nach Einbruch der Dunkelheit mit ein paar Hundefutterschälchen dorthin zu gehen, damit sie alle satt sind bevor sie schlafen gehen. Und im Frühling dann auch wieder, damit sie genug haben um neue Kräfte zu tanken.
        Im Augenblick fallen viele Nüsse von den Bäumen in meiner Umgebung, und die sammle ich alle auf, um sie für die Eichhörnchen in den Wald zu bringen. Wie du ja weisst, habe ich dort einen Futterplatz für sie eingerichtet.
        Ich stelle mir vor, dass Gott mir all diese Igel schickt, weil ER weiss, dass ich verstehen werde, was damit gemeint ist.
        ❤ ❤ ❤

        Gefällt 1 Person

        • Eine sehr gute Idee und wunderschöner Gedanke, es als Aufgabe zu sehen, sich um die kleinen zu kümmern, mein süßer kleine Hase ❤
          Und die Eichhörnchen wissen es bestimmt auch zu würdigen, dass da jemand für ihren Wintervorrat mit sorgst.
          ❤ ❤ ❤

          Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s