27.08.2021 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

Leider verlief der Freitag nicht ganz so ruhig wie geplant.

Aus Krankenversicherungsabrechnungstechnik benötige ich eine Überweisung für den Urologen.

Da hatte ich nicht daran gedacht, als der Doktor bei mir war.

Und so bestellte ich diese per eMail, mit der Bitte, sie per Briefpost zuzusenden.

Anstelle dessen kam ein Anruf, sie könne nicht ausgedruckt werden, bevor meine Versichertenkarte erneut eingelesen wurde.

Durch die Abrechnung der Impfung, die nicht zu Lasten meiner Krankenkasse geht, wäre der letzte Eintrag nicht mehr aktiv.

Kein Problem, dachte ich zumindest zuerst.

Mein Neffe kann die Karte am Samstag einfach dort in den Briefkasten werfen und die Praxis schickt mir beides zurück.

Bei näherer Betrachtung war mir alles zu knapp bis Mittwoch und ohne diesen Versicherungsnachweis bin ich nicht sicher, ob ich dort behandelt werde.

Also habe ich mich entschlossen, dies selbst am Montag zu erledigen und das Ganze als Test für den anstehenden Arztbesuch anzusehen.

Es wunderte daher nicht, dass ich am Nachmittag, als ich nur kurz auf dem Sofa ruhen wollte, für 45 Minuten fest einschlief.

Aber den restlichen Tag genoss ich die geplante Ruhe, da alles für diese Woche erledigt ist.

3 Antworten zu “27.08.2021 – Freitagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Von diesen blöden Überweisungen kann ich ein Lied singen. Bloss nicht mit der Post zum Arzt schicken. Im UKM ist die verloren gegangen und wurde erst wieder gefunden, als wir fast die Rechnung privat erhalten hätten 😱
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

  2. Nimm Dir ein Taxi am Montag und lass Dich zum Arzt bringen. Gib die Karte nicht aus der Hand. ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s