18.07.2021 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

Wie es ausschaut, war die in den frühen Morgenstunden getroffene Vereinbarung mit meinem Körper genau richtig.

Er kümmert sich um die rein mechanischen Dinge und sorge für Ruhe, Ausgeglichenheit, Achtsamkeit.

So hatten wir nach einem gemütlichen Frühstück ein erstes kleines Nickerchen von gut einer Stunde.

Anschließend das Mittagessen vorbereiten und ein bisschen Routinearbeit am Laptop.

Nach einem kleinen 2. Frühstückchen ging es erneut auf Sofa für weitere 60 Minuten.

Ich werde zukünftig auch nicht immer gleich zur Toilette stürzen, wenn ich das Gefühl habe, es müsse sein.

Erst wenn das entsprechende Signal des Körpers kommt, denn er weiß am besten, wann es Zeit ist dafür.

Denn das andere ist so wie als Kind, wenn es zum Sonntagsausflug ging und die Mutter meinte „Geh nochmal kurz auf die Toilette, unterwegs haben wir da keine Möglichkeit“.

Gleich werde ich mich ums Essen kümmern und wie es anschließend weitergeht, wird sich zeigen.

2 Antworten zu “18.07.2021 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

  1. Machst du denn denn nie einen kleinen, täglichen Spaziergang?
    Das tut Körper und Seele gut!

    Gefällt 1 Person

    • Dies wird wohl erst wieder möglich sein, wenn Körper und Geist auf einem Nenner sind, was soviel bedeutet mindestens 1 Stunde ohne Toilettengang aushalten.
      Zur Zeit beschäftigt sich mein Geist bereits bevor ich losgehe mit den Möglichkeiten, rasch in der Nähe etwas zu finden.
      Dadurch wird zusätzlicher Stress aufgebaut, der da nicht unbedingt hilfreich ist, zumindest bei mir.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s