16.07.2021 – Freitag , Tagebuch Teil 3

Mit einer seltsamen Rechenaufgabe schreckt mich jetzt mein Gehirn aus dem gemütlichen Nachmittagsschläfchen.

Es weiß, dass ich gerne zur Entspannung mit Zahlen jongliere, aber dies ergibt für mich keinen Sinn.

Wie oft kann man 40 durch 6 teilen?

10 Antworten zu “16.07.2021 – Freitag , Tagebuch Teil 3

  1. Lieber Gott, du bist doch nicht etwa mit dem Coonavirus infiziert?

    Gefällt 2 Personen

  2. Tante Guggel, die Weise Allwissende spricht:

    6.66666666667 🤔

    Gefällt 1 Person

  3. Sechsmal höchstens. Bleibt halt ein Rest. Wenn es um Pflaumen geht, würde ich warten, bis noch zwei reif sind, dann ist es gerechter aufgeteilt. Geht es z. B. um Duplo, so würde ich 4 wegessen, dann kann man die restlichen auch wieder gerecht aufteilen. Geht es um Geld, gilt Ergebnis von Werner.

    Gefällt 1 Person

  4. Wenn es beim Teilen um Aufteilen geht, brauche ich ganze Zahlen. Es kommt immer auf den Zweck an.

    Like

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..