16.07.2021 – Freitag , Tagebuch Teil 3

Mit einer seltsamen Rechenaufgabe schreckt mich jetzt mein Gehirn aus dem gemütlichen Nachmittagsschläfchen.

Es weiß, dass ich gerne zur Entspannung mit Zahlen jongliere, aber dies ergibt für mich keinen Sinn.

Wie oft kann man 40 durch 6 teilen?

10 Antworten zu “16.07.2021 – Freitag , Tagebuch Teil 3

  1. Lieber Gott, du bist doch nicht etwa mit dem Coonavirus infiziert?

    Gefällt 2 Personen

  2. Tante Guggel, die Weise Allwissende spricht:

    6.66666666667 🤔

    Gefällt 1 Person

  3. Sechsmal höchstens. Bleibt halt ein Rest. Wenn es um Pflaumen geht, würde ich warten, bis noch zwei reif sind, dann ist es gerechter aufgeteilt. Geht es z. B. um Duplo, so würde ich 4 wegessen, dann kann man die restlichen auch wieder gerecht aufteilen. Geht es um Geld, gilt Ergebnis von Werner.

    Gefällt 1 Person

  4. Wenn es beim Teilen um Aufteilen geht, brauche ich ganze Zahlen. Es kommt immer auf den Zweck an.

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s