14.07.2021 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2

Was für ein Tag, selbst als Herbsttag zu düster und kalt, nach meinem Empfinden.

Kein Wunder, dass ich da keine wirkliche Lust und Motivation bekam, großartig etwas zu tun.

Dennoch ist eine Waschmaschine erledigt, ein paar Kleinigkeiten am Schreibtisch erledigt und sogar die heute gekommene Nebenkostenabrechnung für 2020 geprüft.

Wobei mir gleich auffiel, das auch der Vermieter nicht wirklich in der Gegenwart ist, denn als Datum hat er den 10.06.2021 angegeben.

Beim Scannen dieser Abrechnung musste ich allerdings feststellen, das mein Drucker dafür plötzlich ein Benutzerkonto beim Hersteller benötigt.

Soweit ich mich erinnere, fragte er zwar bereits beim alten Laptop danach, ich konnte es jedoch damals einfach ignorieren.

Nun bestand er darauf, ansonsten verweigerte er den Zugriff auf diesen Teil der App.

Natürlich wird dieses Passwort nicht abgespeichert in der allgemeinen Liste.

Also machte ich einen Dummyeintrag dort per Hand, damit mir es nicht erneut passiert, irgend eines dieser Passwörter nicht zur Hand zu haben.

Nach dieser Aktion, die mir einen kräftigen Adrenalinstoß bescherte, brauchte ich eine kleine Entspannungspause.

Ich konnte in letzter Zeit feststellen, dazu eignet sich besonders gut das Beobachten meiner gefiederten Freunde.

Diesmal erwischte ich eine Taube, die es sich bequem gemacht hatte und windgeschützt vor sich hin döste.

Sie blinzelte lediglich mal kurz zu mir, bevor sie erneut ihren Kopf unter einem Flügel verschwinden ließ.

Ein schönes Gefühl der Ruhe strahlte sie dabei aus, was sich ebenfalls positiv auf mich übertrug.

3 Antworten zu “14.07.2021 – Mittwoch , Tagebuch Teil 2

  1. Wenn di dricken willst schalte vorher das Internet ab, dan klappt es bestimmt auch ohne Benutzerkonto! Du hast dir irgend welchen Mist vom Hersteller mit heruntergeladen un installiert!

    Gefällt 1 Person

  2. Verzeih mir es muss wohl „wenn du drucken willst „heissen!

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s