09.07.2021 – Freitag , Tagebuch Teil 2

Es ist doch immer wieder herzerfrischend, meinen gefiederten Freunden auf dem Balkon zuzuschauen.

Heute hatte ich da erneut ein besonderes Erlebnis.

Als ich am frühen Morgen den Rollladen hochzog, entdeckte ich zwei junge, relativ kleinen Tauben, die sich nicht im Geringsten davon stören ließen.

Sie saßen circa 2 Meter von mir entfernt auf dem Balkonhandlauf, direkt vor dem Futterhäuschen der Singvögel.

Wie es mir schien, warteten sie auf etwas oder jemand.

Kaum hatte ich diesen Gedanken, flatterte eine dritte, ältere, zumindest vermutete ich dies aufgrund ihrer körperlichen Erscheinung, an.

Zuerst setzte er sich zwischen die beiden anderen, es schaute so aus, als würde er kurz Kontakt aufnehmen.

Allerdings konnte ich kein Gurren hören, also muss es ein reiner Blickkontakt gewesen sein.

Anschließend flog er auf das Dach des Häuschens und machte mit dem Kopf eine Bewegung, als würde er die beiden anderen Auffordern zu ihm zu kommen bzw. unter ihm ans Futter zu fliegen.

Da ich nicht weiter stören wollte, zog ich mich langsam zurück, sodass ich nicht mitbekam, ob es den neuen gelang, an die leckeren Körner zu kommen.

Leider ist es mir ja per Stadtverordnung verboten, Tauben zu füttern, woran ich mich strikt halte.

Aber ich kann ihnen nicht verbieten, sich bei den anderen Vögeln im für sie zu kleinen Häuschen zu bedienen.

Und wenn dabei das eine oder andere auf dem Boden landet, nicht mein Problem, da haben dann wenigstens die Älteren auch was zum Aufpicken.

Sonst müsste ich den ganzen Tag mit dem Besen daneben stehen und den Boden fegen.

2 Antworten zu “09.07.2021 – Freitag , Tagebuch Teil 2

  1. Den Weg zu unseren Blumenkästen zeigen auf jeden Fall die Eltern ihren Jungtieren. – Warum also nicht auch zu deinem Futterhaus 🤔
    😘😎🤔

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s