19.06.2021- Samstagabend, Tagebuch Teil 2

Unendlich viele Gedanken, Ideen, Erinnerungen und Erkenntnisse, die oft bei mir auftauchen durch ein Keyword oder Bemerkung.

So bereitet mir das aktuelle Klima plötzlich weniger Probleme.

Das Gefühl, zu wenig Sauerstoff zu bekommen ist fort.

Mir kam in den Sinn, was mein Tauchlehrer sagte „solange du noch darüber nachdenken kannst, ist genug vorhanden“.

Durch die richtige Atemtechnik erleichtert man dem Körper die Verarbeitung geringster Mengen des lebensnotwendigen Elixiers.

Außerdem kann man körperlich Fitness nicht nur im Stehen bzw. Bewegung erreichen, es geht ebenso in kleinsten Mengen liegend im Bett.

Alles eine mentale Einstellung und die ist nun mal wichtiger als die physische.

Zumindest ist dies meine jahrzehntelange Erfahrung.

Und so habe ich einen recht Zufriedenstellenden mit bis zu 33 Grad Celsius heißen Samstag hinter mich gebracht.

Jetzt noch den restlichen italienischen Salat zum Abendessen verdrückt und in aller Ruhe auf den gemeinsamen Tagesausklang mit meiner geliebten süßen Babsie gewartet.

3 Antworten zu “19.06.2021- Samstagabend, Tagebuch Teil 2

  1. Schöner Artikel. Besonders das mit dem Tauchlehrer gefällt mir!

    Gefällt 1 Person

  2. Erinnere mich jetzt an den Ratschlag des Internisten in der Stroke-Unit, der meinte, dass „Radfahren – also noch im Bett mit den Beinen in die Luft treten. die beste Voraussetzung ist um Aufzustehen und bereits einen stabilen Kreislauf zu haben.
    Werde ich wohl nach rund einem Jahr endlich mal machen, denke ich mir grad eben.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.