10.06.2021 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 2

Der heutige Vormittag verlief im Großen und Ganzen recht zufriedenstellend.

Nach der Abfuhr der Praxisvorsteherin „Da müssen sie schon persönlich vorbeikommen“. erreicht mich circa zweieinhalb Stunden später der Rückruf des Arztes.

Keine Rede davon, dass er mich sehen möchte oder ich zuvor eine Laboruntersuchung machen lassen müsse.

Er hörte sich in aller Ruhe an, wie die Erkrankung bisher verlief.

Anschließend verschrieb er mir ein pflanzliches Mittel zur Unterstützung bei der Abheilung.

Ich war außerordentlich überrascht, hatte ich ihn noch anders in Erinnerung.

In den vergangenen 2 – 3 Jahren, hat es sich wirklich zum Praxischef herausgebildet.

Es war schwer für ihn, gegen seinen Großvater, ein Chirurg und seinen Vater, ein Kardiologe anzukommen.

Außerdem hatte seine Mutter sowohl das Labor als auch die Praxisabwicklung in ihrer strengen Hand.

Kein Wunder, dass er seine eigentliche Berufung im Medizinischen, die Naturheilung und TCM, nicht einbringen konnte oder traute.

Den Nachmittag verbrachte ich überwiegend mit Warten auf den Bofrost-Mann und den Boten der Apotheke.

Die inzwischen gute 27 Grad Celsius, innerhalb und außerhalb der Wohnung, lag sehr drückend auf meinem Körper.

Ein kurzes dennoch erholsames Nickerchen, mehr war dabei nicht möglich.

Nun überlege ich, ob ich die Überreste des Mittagessens aufwärme oder lediglich ein Brot mit Handkäse zum Abend Verzehre.

Zum Abschluss des Tages freue ich mich auf die gemütliche Zeit mit meiner geliebten süßen Babsie, bei einem Skypegespräch und online Würfelspielchen.

Eine Antwort zu “10.06.2021 – Donnerstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Ich wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung, lieber Dieter, und hoffe, es geht jetzt stetig aufwärts. Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.