31.05.2021 – Montagabend , Tagebuch Teil 4

Nun habe ich mich doch überzeugen lassen, von meinem Körper, eine Ruhepause von 90 Minuten auf dem Sofa am späten Nachmittag einzulegen.

Zuvor hatte ich noch ein schönes Erlebnis auf meinem Balkon.

Fünf junge Tauben saßen dicht nebeneinander auf der Balkonbrüstung und beäugten das vor ihnen befindliche Futterhäuschen.

Als ich langsam die Balkontüre öffnete, flogen sie zuerst davon, kamen jedoch direkt wieder zurück, um mir neugierig zuzusehen, was ich da täte.

So etwas ähnliches ist mir schon vor ein paar Tagen mit einer Amsel passiert.

Wenn es so weitergeht, kann ich vielleicht bis zum Herbst, den einen oder anderen Vogel aus der Hand füttern.

Mit diesem schönen Gedanken schlummerte ich dann ein.

Leider hatte ich vergessen, das Wasser zu erneuern, sodass sich meine Balkongäste lautstark beschwerten und die eine Schale umwarfen.

Jetzt habe ich auch die 25 Kg frische Sonnenblumenkerne vom Flur hinaus in den Vorratsbehälter geschleppt.

Diesmal musste ich es nicht über den Boden schleifen, sondern konnte es, zwar mit ein wenig Mühle, tragen.

Meine Muskeln werden es mir wohl morgen mit leichtem Muskelkater danken.

Für heute war dies genug Aktivität und ich freue mich aufs Abendessen, einen gemütlichen Abend und den Tagesausklang mit meiner geliebten süßen Babsie.

Die Sonne scheint noch immer am hellblauen Himmel, bei angenehmen 22 Grad Celsius.

Insgesamt ein zufriedenstellender Frühlingstag, obwohl es am Morgen nicht unbedingt danach aussah.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s