30.05.2021 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

Wie fast nicht anders zu erwarten funktionierte auch heute ein erneuter Versuch, meinen neuen Router anzuschließen, nicht.

Als Letztes dachte ich es per LAN zu versuchen, in das Gerätemenü zu kommen.

Aber erstaunt musste ich feststellen, dass mein aktueller Laptop über keinen LAN-Anschluss verfügt.

Auch einen serieller Port für einen Drucker suchte ich vergebens.

Scheinbar ist es nicht mehr vorgesehen, etwas direkt per Kabel, also peer to peer, zu verbinden.

Warum fühle ich mich plötzlich so alt?

Wenigstens konnte ich die alte Telefonanlage und den Anrufbeantworter, nach ausführlichem Test der neuen, abbauen.

Ein Kabeldurcheinander vom feinsten, was mir deutlich zeigt, in welchem schlechten psychischen Zustand ich mich in dem Jahr des Umzugs befand.

Nun brauche ich lediglich die paar Telefonnummern aus dem alten Adressbuch übertragen.

Jetzt jedoch erstmal ums Mittagessen kümmern und dann entspannt den weiteren Sonntag genießen.

4 Antworten zu “30.05.2021 – Sonntag , Tagebuch Teil 2

  1. Echt jetzt?
    Die neuen Laptops haben keinen LAN-Anschluss mehr 😱
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

  2. Dieter es gibt Adapter von USB auf LAN, ich habe einen..

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt, ich habe auch irgendwo noch so einen herumliegen vom alten Drucker mit Kabelanschluss.
      Aber ich habe nicht so ein langes LAN-Kabel vom Router bis zum Schreibtisch.
      Außerdem ist der Router nur gemietet von der Telekom, dann sollen gefällst ihre Techniker es zu laufen bringen, sonst storniere ich den ganzen Auftrag.
      Was auch das schneller VDSL betreffen würde, da das Alte ohne Probleme funktioniert, nur etwas langsamer.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s