27.05.2021 – Donnerstag , Tagebuch Teil 2

Auch dieser Donnerstag zeigt sich erneut nicht von seiner frühlingshaften Seite, trüber Himmel und knappe 12 Grad Celsius, sind einfach unpassend.

Dennoch kann ich mit dem bisher erledigten soweit zufrieden sein.

Die zu jedem Monatsende anfallenden Dinge abgearbeitet und sogar noch Zeit gefunden, in aller Ruhe meine gefiederten Freunde auf dem Balkon zu beobachten.

Schon gestern fielen mir zwei junge Tauben auf, die sich gegenseitig beim Besuch des Futterhäuschens attackierten.

Zumindest nehme ich an das es die gleichen waren, die heute sich minutenlang anstarrten und sich noch nicht mal vom Hochziehen der Rollos stören ließen.

Einer auf dem Dach des Häuschens und der andere knapp 2 Meter entfernt auf dem Handlauf des Balkongeländers.

Erst als ein neuer Taubenschwarm ankam, lösten sie sich aus der starre.

Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen, so unterschiedlich sind sie in ihrem Verhalten.

Aber ebenso interessant ist das Verhalten der anderen Vögel, die regelmäßig vorbeischauen.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.