17.05.2021 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

Eine sehr unruhige Nacht mit vielen Unterbrechungen habe ich hinter mir.

Aber dies wundert mich nicht, denn heute muss ich endlich mein neues Handy bei der DHL-Filiale abholen.

Fast 9 Monate war ich nun nicht mehr unterwegs und bin gespannt, wie ich mit der Maske zurechtkomme.

Mit etwas Glück dauert das ganze maximal 1 Stunde, wenn nicht viel Los ist in dem Laden.

Ich hoffe, dass sich anschließend die nervliche Anspannung löst und ich den restlichen Montag noch einiges erledigen kann.

Das Wetter ist noch immer trüb, nasskalt und verregnet, was nicht unbedingt für viel Aktivität von mir spricht.

6 Antworten zu “17.05.2021 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Hallo, du schreibst dass du seit 9 Monate nicht mehr unterwegs warst, lässt du dich mit Lebensmittel und co. beliefern?

    Gefällt 1 Person

    • Ja, und hätte ich gedacht, wie gut dies funktioniert, wäre ich viel früher darauf zum Teil ausgewichen.
      Leider hat inzwischen Rewe seinen Postlieferservice eingestellt für Lebensmittel, dafür kommt Amazon mit vielem innerhalb 1 – 3 Werktage.
      Das Ganze ohne Zusatzkosten oder Schweres durch die Gegend schleppen.
      Man sollte nicht denken, wieviele, auch regionale Anbieter, wie z. B. Metzger, Bäcker, Bauern so einen Service anbieten.

      Gefällt 1 Person

      • Gibt es einen Grund dass du nicht rausgehen willst? Wenn es zu persönlich ist einfach meine Frage ignorieren.

        Gefällt 1 Person

        • Seit meinem tiefsten Tiefpunkt beim Burn-out, wo ich fast ein Jahr nur im Bett zubrachte, machte es mir immer weniger Freude, mich durch irgendwelche Menschenmassen zu quetschen.
          Von gemütlichem Einkaufsbummel war da schon lange nichts mehr zu merken.

          Gefällt 1 Person

          • Ah okay, beim Rewe in unserer nächsten Stadt kann man auch online bestellen und dort am Lieferanteneingang alles abholen; vielleicht geht das bei euch auch, man muss allerdings mobil sein. Ich wohne in einem kleinen Dorf, da ist der Supermarkt nie wirklich voll.

            Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..