08.05.2021 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

Wie sollte es auch anders sein, als das dieser Tag völlig anders als vorgesehen ablief.

Bis kurz vorm Mittagessen war ja noch alles in Ordnung.

Die Sonne schien, es hatte um die 18 Grad Celsius, die Wohnung war geputzt.

Aber das per eMail angekündigte neue Handy kam nicht, sondern nur eine Mitteilung von DHL.

Ich wäre nicht Zuhause angetroffen worden und daher müsste ich ab Montag mein Paket bei der nächsten Zustellfiliale abholen.

Ganz unten stand noch „Nachnahmesendungen werden wegen Corona direkt an die Filiale gesandt“.

Für mich nicht nachvollziehbar, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Nun muss ich es irgendwie in den nächsten 7 Werktagen einplanen und auf gutes Wetter hoffen.

Natürlich ist diese Abholstation nicht 15 Minuten entfernt beim Postamt, sondern mehr als doppelt so weit im ehemaligen Industriegebiet im neuen Einkaufszentrum.

Vielleicht kann ich dabei gleich ein paar leckere Zigarren oder Pfeifentabak in diesem Geschäft ergattern.

Wenn ich schon mal das Haus verlassen muss, sollte es einen guten Grund haben.

Außerdem musste ich nochmal bei der Telekom anrufen, um einen mir zu kurz angesetzten Termin umzuordnen.

Mit dem Feiertag kommender Woche und anschließendem Pfingstfest in der Folgenden war mir dann doch alles etwas zu knapp terminiert.

Gerade wollte ich mich gemütlich zum Mittagstisch hinsetzen kam ein Hilferuf von Bonnies Halterin, ihr Festnetztelefon ginge nicht und der Router würde rot blinken.

Sie hätte versucht, es mit der O2-Hotline zu klären, würde jedoch nicht damit klarkommen.

Und so verbrachte ich die nächsten zwei Stunden damit, mir das Problem anzusehen, während ich ein Stück Kuchen mit Kaffee verzehrte.

Als dank bot sie mir an, mich zum Abholtermin fürs neue Handy zu fahren.

Für diesen Samstag bin ich jetzt erst einmal geschafft und hoffe auf einen gemütlichen Abend, eventuell gemeinsam mit meiner geliebten süßen Babsie.

2 Antworten zu “08.05.2021 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Hallo Dieter,
    das ist doch sehr nett von deiner Nachbarin 👍
    Ich wünsche dir eine gute Nacht 🌈
    Liebe Grüße 😘
    Monika 😎

    Gefällt 1 Person

    • Im Prinzip ja, aber ich bin nicht so gerne von jemand abhängig.
      Wenn ich nicht dorthin laufen kann oder mag, dann lieber ein Taxi.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht und schöne 2. Maiwoche.
      Viele Grüße
      Dieter

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.