01.05.2021 – Samstag , Tagebuch Teil 2

Die Wohnung wäre nun auch wieder für die kommende Woche geputzt.

Es ist erstaunlich, wenn man einmal anfängt, etwas mehr als üblich zu putzen, wo plötzlich überall noch Dinge auftauchen, die ebenfalls mal ordentlich gereinigt gehörten.

Ist ähnlich, wie beim Aufräumen, es wird immer mehr, anstelle weniger, zumindest öfters nach meinem Empfinden.

Schon ein bisschen seltsam unsere Wahrnehmung in manchem um uns herum.

Gelegentlich gelingt es mir sogar mein Gehirn bewusst mit Informationen zu beeinflussen, dass es an meinen Körper Informationen ungeprüft weitergibt.

Anschließend kümmerte ich mich um die monatliche Datensicherung meiner Festplatte.

Eigentlich nicht unbedingt nötig, da ich sowieso jeden Abend eine Tagessicherung der aktuelle an diesem Tag bearbeiteten oder erstellen Dateien mache.

Aber irgendwie ein gutes Gefühl, sollte ich es mal benötigen, leicht auf einen bestimmten Datenbestand zugreifen zu können.

Ein Überbleibsel aus meiner Berufstätigkeit, wo dies angebrachter war.

Während mein Laptop tüchtig herumrödelte, konnte ich in aller Ruhe mein Mittagessen zubereiten und genüsslich verspeisen.

Leider hat sich die Sonne bereits verabschiedet und es sind nur noch knappe 15 Grad Celsius.

2 Antworten zu “01.05.2021 – Samstag , Tagebuch Teil 2

  1. Hallo Dieter,
    das habe ich auch gerade festgestellt. Eigentlich wollte ich das Wohnzimmer nur kurz – macht sonst immer mein Mann – und plötzlich ist der Nachmittag fast rum 🤔
    Ich wünsche dir einen schönen Abend 🌈
    Liebe Grüße 😘
    Monika 😎

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.