29.04.2021 – Donnerstag , Tagebuch Teil 3

Gerade musste ich mit entsetzen feststellen, dass es mir weitaus schwerer fällt, Treppen hinunterzusteigen als hinauf.

Zweimal in den Keller mit jeweils 10 Stufen und meine Oberschenkelmuskeln brennen wie nach einem 2 Kilometermarsch.

Nun könnte ich einfach beginnen, jeden Tag mehrfach in den Keller zu gehen oder die acht Stockwerke im Haus zu Fuß.

Aber ich denke bzw. weiß, da gibt es leichtere Übungen, ich muss mich nur erinnern oder im Internet kundig machen.

Also meine Fitnessgymnastik ein kleines bisschen umstellen, denn bis zur Hüfte scheinen meine Muskeln wieder in einem akzeptablen Zustand.

Leider sind mit den Beinmuskeln meine leicht ramponierten Knie und Fußgelenke involviert, sodass ich aufpassen muss, diese nicht zu überlasten.

Früher hätte ich mir jetzt ein paar Stunden Physiotherapie verschreiben lassen, jedoch heute übernimmt dies nur selten die Krankenversicherung.

Es liegt ja auch keine krankheits- oder unfallbedingte Beeinträchtigung vor.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.